Mitwirkung zum Projektwettbewerb Schulraumplanung
Als Grundlage diente ein Vorentwurf der Zeitraum AG. Dieser konnte in der zweistündigen Sitzung dank vieler konstruktiver Beiträge weiterentwickelt werden. Die Inputs und Meinungen aus der Informationsveranstaltung vom 19. November 2025 sowie aus der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2025 wurden aufgenommen, vertieft und gemeinsam eingeordnet.
Das Programm des Projektwettbewerbs konnte in dieser Sitzung bereits vollständig durchgearbeitet werden. Das Raumprogramm wird in der nächsten Sitzung mit derselben Arbeitsgruppe weiterbearbeitet und präzisiert, damit es den Planerinnen und Planern klare Rahmenbedingungen für den Wettbewerb bietet.
Die Gemeinde dankt allen Teilnehmenden und Mitwirkenden herzlich für ihr Engagement und die wertvollen Beiträge, die wesentlich zur Qualität des weiteren Planungsprozesses beitragen.
Die nächste Informationsveranstaltung findet am 12. Mai 2026 um 19.30 Uhr im Ochsensaal statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.