Suche Login
Menü

Feldmusik Grosswangen

Wir sind ein aufgestellter Blasmusikverein und spielen in Harmonie-Besetzung in der 1. Stärkeklasse nach SBV. Ausser konzertanter Musik spielen wir auch viel Unterhaltungsmusik, wobei selbstverständlich auch „Fätzigi Stücke“ nicht fehlen dürfen. Neben der interessanten aber auch anspruchsvollen Probenarbeit pflegen wir eine sehr gute Kameradschaft im Verein. Die Feldmusik Grosswangen zählt 70 – 80 MusikantInnen mit einem Durchschnittsalter von ca. 32 Jahren. Wir treffen uns im Jahr etwa 80 mal zu Proben und Anlässen. Die Probentage sind Dienstag und Zusatzproben am Freitag. (insbesonder vor Konzerten und Musikfesten)
Unsere wichtigsten Anlässe sind das Jahreskonzert anfangs Januar, die musikalische Umrahmung des Passionsgottesdienstes vor Ostern in der Pfarrkirche, der regelmässige Besuch von Musiktagen oder Musikfesten sowie Auftritte an kirchlichen und weltlichen Festen, Geburtstagsständchen...

Lokalität
Probelokal Hackergasse

Kontakt

Wüschiswil 2, 6022 Grosswangen
Email: info@feldmusikgrosswangen.ch
Webseite: http://www.feldmusikgrosswangen.ch

Ansprechpartner

Zurück