Suche Login
Menü

Freundschaftskindergruppe

Der Verein Freundschaftskindergruppe bezweckt die Begleitung und Unterstützung von Familien mit Kindern.

Das Ziel des Vereins ist das Wohlergehen der Kinder und der ganzen Familie.

Der Verein fördert die guten Beziehungen zwischen den Menschen und die freundschaftliche Beziehung zu allen Lebewesen und der Natur.

Der Verein erfüllt seine Aufgabe durch den Betrieb der Kita auf dem Bauernhof "Freundschaftskinder"und durch die Begleitung der Eltern in Gesprächen und Kursen.

Kita auf demBauernhof

Unser Angebot in Kürze

Aufgehoben in der liebevollen Atmosphäre der Natur, mit Tieren, Erwachsenen und anderen Kindern, entwickelt jedes Kind leicht und frei seine sozialen und motorischen Fähigkeiten, seine Eigenständigkeit, seine Kreativität und sein Mitgefühl.

Wir geben den Kindern den Raum und die Geborgenheit, die sie brauchen, um die Welt um sie herum zu entdecken und zu erforschen.

Alter: ab ca. 6 Monaten

Zeiten: jeweils Mo / Di / Mi von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr, nach Absprache auch von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Gruppengrösse: 6 - 10 Kinder / 2 Betreuerinnen / eine Köchin / Aushilfen nach Bedarf

Betreuung: Achtsame, liebevolle Betreuerinnen mit pädagogischer Ausbildung und Erfahrung

Kosten:
Ganztag 9.00 Uhr – 17.00 Uhr, inkl. Essen Fr. 90.-
Vormittags 9.00 Uhr – 13.00 Uhr, inkl. Essen Fr. 50.-
Nachmittags  12.00 – 17.00 Uhr, inkl. Essen Fr. 60.-
Der Aufpreis für die zusätzlichen Stunden beträgt Fr.10.- pro Stunde.

Eintritt: Jederzeit möglich. Die ersten 6 Wochen sind Probezeit/ Eingewöhnungszeit

Ferien: 1 Woche Frühlingsferien / 5 Wochen Sommerferien / 1 Woche Herbstferien / 1 Woche Weihnachtsferien
(alle Ferien sind innerhalb der offiziellen Schulferien)

Wir werden regelmässig von der Gemeinde Grosswangen und dem Amt Kinder, Jugend & Familie Luzern geprüft.

Unser Betrieb ist vom Amt für Berufsbildung als Lehrbetrieb anerkannt.

 

Kontakt

Unterwald 4, 6022 Grosswangen
Email: sandra.wanjau@gmx.ch
Webseite: http://www.freundschaftskinder.ch

Ansprechpartner

Zurück