Suche Login
Menü

Gemeinderat

Der Gemeinderat Grosswangen besteht aus fünf Mitgliedern und ist die vollziehende Behörde (Exekutive) der Gemeinde. Er vertritt die Gemeinde und bereitet die Geschäfte vor, die den Stimmberechtigten zur Abstimmung unterbreitet werden. Die Gemeinderats-Sitzungen finden am Mittwoch-Nachmittag in den Wochen mit geraden Wochennummern im Gemeindehaus unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der Gemeinderat vollzieht die ausführenden Aufgaben der Gemeinde Grosswangen. Er wählt das Personal sowie die gemeinderätlichen Kommissionen, d.h. die Mitglieder sowie den Präsident bzw. die Präsidentin.

Das Organigramm des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung sowie die Behörden-Organisation können unter den Online-Diensten heruntergeladen werden.

Beratendes Mitglied: Unternährer René, Gemeindeschreiber

Kontakt

Dorfstrasse 6d, 6022 Grosswangen
Telefon: 041 984 28 80

Ansprechpartner

Beat Fischer
Guido Bützberger
Cornel Erni
Josef Doppmann
Monika Meier-Böll
Zurück